Heute erreicht uns eine Kontaktanfrage von der Arbeiterkammer aus Wien, mit dem Hinweis auf einen Artikel neueren Datums und einen Talk, den Jos de Blok Anfang des Jahres, nämlich am 21.01.2016 gehalten hat.

Der Anlass war die Vorstellung der Studie: Gute Pflege aus Sicht der Beschäftigten, die vom Europäischen Zentrums für Wohlfahrtspolitik und Sozialforschung im Auftrag der AK Wien durchgeführt wurde.

Die Folien zur Präsentation können hier in deutscher Sprache runtergeladen werden.

Außerdem dürfen wir hier auch direkt auf die Studie: Gute Pflege aus Sicht der Beschäftigten – Bedingungen, Ziele und Perspektiven der Qualitätsverbesserung in der Langzeitpflegeden von Kai Leichsenring, Katharine Schulmann, Katrin Gasior und Michael Fuchs verweisen.

Vielen Dank für die Zusendung und die Erlaubnis zur Weitergabe!

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.